MLP

Münster

Inhalt

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilienfinanzierung
  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge
  • Versicherung

Meine Beratungsphilosophie

Mein Motto: "Für Wenige tue ich alles:-)" Das Ziel meiner Beratung ist es, die Menschen, die sich mir im monetären Bereich anvertrauen, in die Lage zu versetzen, ihren individuellen Umgang mit Geld zu optimieren, und ihnen die Instrumente nahe zu bringen, die für sie die Sinnvollen sind. Jeder Mensch sollte verstehen, was er in diesem Bereich tut und warum! Besonders der Übergang von Vermögen auf die nächste Generation, Unterstützung und Rat im Erb- und Schenkungsfall, auch Schuldenmanagement in diesem Zusammenhang, stellen für mich die spannende Herausforderung meines Berufes dar. Dabei ist es für mich wichtig, dass der Ratsuchende sich nicht "belehrt", sondern mit all seinen Sorgen, Ecken und Kanten gut beraten fühlt. Mein Lieblingsspruch ist der von Nizamulmulk, dem persischen Kanzler im 11. Jahrhundert: "Wer keine Rat annimmt, ist ignorant".

Meine Seminare

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück