MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzberatung für Frauen
  • Finanzcoaching
  • Banking, Konto und Karte
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Zahnärzte
  • Ärzte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Firmen, Betriebe
  • Privatiers
  • Medizinstudenten

Mein Werdegang

von 2023 bis heute

Senior Financial Consultant 

Mediziner- und Zanmedizinerberater

MLP Finanzberatung SE

von 2000 bis heute

Fachberater akademische Heilberufe

von 2018 bis 2022

Senior Berater / Immobilienspezialist

von Buddenbrock Unternehmensgruppe

von 2011 bis 2018

Senior Partner | Produktmanager Immobilien

Mayflower Capital AG

von 2002 bis 2011

Trainer der MLP Corporate University

MLP Finanzdienstleistung AG


von 2000 bis 2011

Executive Consultant (KWG lizenzensiert)

MLP Finanzdienstleistung AG


Meine Interessen

  • Musik
  • Saxopon
  • Denkmalimmobilien
  • Quedlinburg
  • Motorradfahren
  • An meinem Z3 basteln ;-)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Kompetent - Ehrlich - KlarEs waren Beratungsgespräche über ETF`s und Lebensversicherungen.

Das hat mir gut gefallen:Die Beratung wurde sachlich und ehrlich geführt, man spürte die Kompetenz und das Engagement. Es wurde einem kein Produkt „angeschwätzt“!


B. Horstmann

Weiter zu empfehlen!

Herr Hofschröer ist schon seit Jahren mein Ansprechpartner in Allem rund um die Themen Finanzen, Versicherungen etc. Ich fühle mich immer sehr gut beraten und aufgeklärt. Meine Angelegenheiten lege ich gerne vertrauensvoll in Seine Hände & habe es bisher auch nicht bereut. Bei einem neuen Anliegen wartet man nie lange auf Seine Rückmeldung und hat immer einen direkten Ansprechpartner. Ich kann Ihn daher nur weiter empfehlen!


Antonia D.

Kompetenz und Integrität

1. Kauf und Verkauf von Immobilien

 2. Altersvorsorge - Check der Ist-Situation und Vergleich unterschiedlicher Möglichkeiten Beratung und Nachbereitung waren top, von hoher Kompetenz und Marktkenntnis geprägt. Auf jeden Fall: volle Weiterempfehlung.

Das hat mir gut gefallen:

Hohe Kompetenz in den Bereichen Immobilien (Bewertung, Denkmal-Immobilien, Förderprogramme, steuerliche Rahmenbedingungen) und Altersvorsorge (Riester, betriebliche AV, Bedarfsermittlung, etc.).


Dr. Ralph Blittersdorf

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-251-208334-29 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen