MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Immobilieninvestment
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching

Berufsgruppen

  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Studenten, Berufseinsteiger

Meine Beratungsphilosophie

  • Ganzheitliche Finanzplanung für Berufserfahrene, Selbständige, Absolventen und Studenten 
  • Betreuung von Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV)

Im Mittelpunkt meiner Beratung stehen immer die Ziele und Vorstellungen meiner Mandanten. Davon ausgehend erarbeite ich mit ihnen zusammen ganzheitliche Lösungen aus den Bereichen Geldanlage, Altersvorsorge, Immobilien als Kapitalanlagen, Finanzierungen und Versicherungen, damit Sie alle Ihre Ziele erreichen werden.

Zusammengefasst: Ich helfe meinen Mandanten - überwiegend Akademiker und Selbstständige - endlich Klarheit und Struktur in ihre finanzielle Lebensplanung zu bringen, Fehler zu vermeiden und die richtigen Finanzentscheidungen zu treffen.




Mein Werdegang

seit 2011

MLP Senior Financial Consultant

Schwerpunkte: Ganzheitlich Finanzplanung für Privatkunden, Beratung von Unternehmen im Bereich bAV

seit 04/2009

MLP Financial Consultant

Karriere- und Finanzplaner bei MLP Münster

2005 - 2009

Studium BWL, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

2007

Studium an der San Diego State University, Kalifornien, USA

2001 - 2004

Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Lüdenscheid mit anschließender Weiterbeschäftigung

2000 Abitur

Meine Interessen

  • Meine Familie
  • Sport (Ski, Fußball, Tennis, Golf, Laufen,...)
  • Reisen (egal ob Strand, Stadt oder Piste, Hauptsache die Sonne ist dabei)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Ich bin mit dem Wunsch, etwas von meinem Geld anzulegen, an Herrn Gottschalk herangetreten. Innerhalb von 2 Wochen hatten wir alles Wichtige besprochen und das Geld ist jetzt angelegt. Herr Gottschalk ist bei der Auswahl der Geldanlagemöglichkeiten auf meine Wünsche und Ziele eingegangen & hat mir stets alle Fragen klar und deutlich beantwortet. Ich bin mit unserer Zusammenarbeit (immer) sehr zufrieden.”


 

Bewertung meiner Mandanten auf whofinance, Deutschlands führendes Bewertungsportal

„Lange habe ich mich vor dem Thema Geldanlage gedrückt. Mit Herrn Gottschalk habe ich dieses endlich in Angriff genommen. Sowohl fachlich aber auch menschlich fühle ich mich gut aufgehoben. Was es am Ende ergibt, werde ich sehen. Aber das Gefühl ist gut. Vielen Dank dafür!!”

Bewertung meiner Mandanten auf whofinance, Deutschlands führendes Bewertungsportal

https://www.whofinance.de/berater/lars-gottschalk/

Bewertung meiner Mandanten auf whofinance, weitere Bewertungen

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49 251-208 334-59 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen